Umwelttechnologe / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Chemielaborant (m/w/d)
- Publizierung bis: 22.09.2024
Über 1.000 Beschäftigte arbeiten täglich mit Leidenschaft und Überzeugung für die Sauberkeit unserer Stadt, dabei sind bis zu 300 Fahrzeuge für Sie im Einsatz. Von unserem zentral gelegenen Hauptsitz aus planen, steuern und entwickeln wir das tägliche Geschehen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor Ort. Außerdem bilden wir in zahlreichen gewerblichen, technischen und kaufmännischen Berufen aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen als:
Umwelttechnologe / Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Chemielaborant (m/w/d)
Der Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeiten:
- Einweisung und Beratung von Kunden auf den Recyclinghöfen
- Annahme und Klassifizierung von Abfällen und Wertstoffen zur Feststellung von zu entrichtenden Entgelten
- Erledigung einfacher Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen und Geräten
- Bedienen der Kassensysteme
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Mithilfe bei der Ermittlung betrieblicher Daten (Betriebstagebuch)
- Bedienen der Fahrzeugwaage
- Bedienen von Geräten (Pressbehälter) und Maschinen (Mobilbagger/Radlader) bei Vorliegen der nötigen Voraussetzung (Baumaschinenführerschein)
- Der Einsatz erfolgt auf dem Recyclinghof und auf dem Schadstoffmobil
Folgende persönliche Voraussetzungen sind erforderlich:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/-in, Umwelttechnologe/-in für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder alternativ als Chemielaborant/-in wird zwingend vorausgesetzt.
- Gültiger Fachkundenachweis TRGS 520 zur Sammlung gefährlicher Abfälle bzw. die Bereitschaft diesen kurzfristig zu erwerben
- Selbstständiges, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
- Sicheres Auftreten besonders in Konfliktsituationen
- Arbeitszeit: Montag bis Samstag (Schichtarbeit)
- Allgemeine Bereitschaft zur Ableistung von Mehrarbeit
Wir bieten Ihnen:
- Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines krisensicherer Arbeitsplatz
- Tariflich geregelte Arbeitszeiten mit Gleit- und Kernarbeitszeit
- Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen
- Abschalten vom Job mit 30 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tages-Woche) und der freien Verwendung der Gleitzeitstunden
- Solide Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen wie Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Die Möglichkeit ein Langzeitkonto anzulegen und zu führen
- Mobilität durch unternehmesorganisiertes Fahrraddarlehen und Bikeleasing
Die Einstellung erfolgt zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-E).
Wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen in Ihren Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist: 22.09.2024
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von
§ 2 SGB IX gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht.
Ansprechpartner
Bei Fragen zum Verfahrensablauf wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung,
Frau Glaw, Telefon 0201/854-1150 oder Frau Kielbassa, Telefon 0201/854-1152.